Pressemitteilungen

  1. PRESSE
  2. 21 Corona-Hilfsprojekte der Caritas dank 750.000 Euro Spende der Generali in Deutschland gestartet
Generali Deutschland AG

21 Corona-Hilfsprojekte der Caritas dank 750.000 Euro Spende der Generali in Deutschland gestartet

  • Vorstand, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Generali in Deutschland hatten 750.000 Euro für die Corona-Nothilfe an die Caritas gespendet
  • Mit Spendengeldern werden insgesamt 21 Hilfsprojekte für hilfsbedürftige Menschen unterstützt und Digitalisierungsmaßnahmen gefördert

München – Der Vorstand und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Generali in Deutschland hatten im Juni 2020 freiwillig insgesamt rund 750.000 Euro für Corona-Hilfsprojekte an den Deutschen Caritasverband gespendet. Die Gelder sind bei den Einrichtungen und Organisationen der Caritas eingegangen und die Umsetzung der Hilfsprojekte ist in Zusammenarbeit mit The Human Safety Net, der globalen Initiative der Generali zur Unterstützung benachteiligter Menschen, gestartet. In insgesamt 21 Projekten werden hilfsbedürftige Menschen unterstützt und digitale Maßnahmen, die gerade zu Zeiten der Covid-19-Pandemie in der Gesellschaft an Bedeutung zugenommen haben, gefördert. Die Projekte reichen von Covid-19-Nothilfe für Familien und geflüchtete Menschen, Ausstattung von Hilfsorganisationen mit mobilen Arbeitsgeräten bis hin zu einem Aufbau von virtuellen Klassenzimmern, um den digitalen Zugang zu Bildung zu ermöglichen.

Peter Neher, Präsident des Deutschen Caritasverbandes, sagt: „Die Corona- Pandemie verschärft bei vielen Menschen Notlagen, sie schafft neue Formen von Prekarität und Ausgrenzung. Die Organisationen der Caritas reagieren vor Ort mit flexiblen und innovativen Hilfsangeboten. Spenden wie die der Generali ermöglichen die Entwicklung und die Bereitstellung solcher Angebote und leisten einen wertvollen Beitrag zum gesellschaftlichen Miteinander und Zusammenhalt. Wir bedanken uns herzlich bei den Mitarbeitenden und dem Vorstand der Generali.“

Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG, ergänzt: „Als Lifetime Partner unserer Kunden ist es uns wichtig, Menschen in Not gezielt zu helfen und so einen Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten. Ich freue mich sehr, dass die Spende der Kolleginnen und Kollegen und des Vorstandsteams der Generali in Deutschland wichtige Einrichtungen und Organisationen der Caritas unterstützt und die Hilfsprojekte für zahlreiche Familien, geflüchtete Menschen und für die Förderung von Digitalisierungsmaßnahmen nun gestartet sind.“

GENERALI LEISTET GESELLSCHAFTLICHEN BEITRAG

Mit dem Deutschen Caritasverband hat die Generali in Deutschland den idealen Partner ausgewählt, um Menschen in der Covid-19-Krise schnell und zielgenau zu unterstützen. Die Spende von rund 750.000 Euro wurde für Hilfsprojekte an 21 Einrichtungen und Organisationen an den deutschlandweiten Standorten der Generali verteilt. Diese sind:

 




 



GENERALI IN DEUTSCHLAND

Die Generali in Deutschland ist mit 14,3 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie rund 10 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group gehören zu ihr in Deutschland die Lebens- und Sachversicherer der Generali Deutschland, der CosmosDirekt sowie der Dialog, die Generali Deutschland Krankenversicherung, die Advocard Rechtsschutzversicherung und die Deutsche Bausparkasse Badenia. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich. Ziel der Generali ist es, Lifetime Partner für ihre Kunden zu sein, der dank eines herausragenden Vertriebsnetzes im Exklusiv- und Direktvertrieb sowie im Maklerkanal innovative, individuelle Lösungen und Services anbietet.

Mehr über Gene­rali

Gene­rali Vita­li­tyApp

Unser Gesundheitsprogramm motiviert Sie mit kleinen Extras, bewusster zu leben.