Ihre Gesundheit – eine Herzensangelegenheit
Herzlich willkommen bei der Generali Deutschland Krankenversicherung AG. Auf diesem Willkommensportal finden Sie alles, was Sie für einen erfolgreichen Start brauchen: von wichtigen Informationen zur betrieblichen Krankenversicherung (bKV) über konkrete Tipps dazu, wie Sie uns Rechnungen schicken können, bis hin zu unseren Kontaktmöglichkeiten. Viel Freude beim Entdecken!
Sie sind das erste Mal auf dem Informationsportal der Generali Deutschland Krankenversicherung AG?
Dann sind diese Punkte für Sie besonders wichtig:
- Ihren persönlichen Versicherungsschutz erfahren Sie direkt auf unserer Webseite.
- Wir benötigen einmalig Ihre Datenschutzerklärung. Besonders schnell und papierlos geht das mit der kostenlosen Generali GesundheitsApp.
- Ihre Angehörigen können Sie innerhalb von sechs Monaten nach Ihrem Versicherungsbeginn ohne Gesundheitsprüfung und Wartezeiten absichern.
Informationen zu Ihrem Versicherungsschutz
Sie möchten wissen, welche Leistungen Ihr Tarif enthält? Finden Sie es direkt auf unserer Website heraus. Geben Sie dafür einfach Ihr Geburtsdatum und Ihre Versicherungsnummer ein und schon erhalten Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Tarif. Noch komfortabler erfahren Sie alles Wissenswerte rund um Ihren Tarif in der Generali GesundheitsApp.
Der Zugang zu Ihrem persönlichen Versicherungsschutz steht Ihnen ab dem Versicherungsbeginn zur Verfügung. Den Versicherungsbeginn finden Sie in Ihrem Willkommensbrief.
Generali GesundheitsApp
Mit der Generali GesundheitsApp erledigen Sie alles rund um Ihre betriebliche Krankenversicherung in wenigen Schritten.
Der Zugang zu Ihrem persönlichen Versicherungsschutz steht Ihnen ab dem Versicherungsbeginn zur Verfügung. Den Versicherungsbeginn finden Sie in Ihrem Willkommensbrief.
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- Schnell: keine Wartezeit für den Postweg
- Papierlos: weniger Verwaltungsaufwand
- Einfach: Überblick über Ihre Anfragen und Leistungsabrechnungen digital online immer dabei
- Sicher: Zugang mit Ihren persönlichen Nutzerdaten
Und so geht es:
- Generali GesundheitsApp im Apple App Store oder im Google Play Store herunterladen
- In der App registrieren und direkt Dokumente senden, beispielsweise Rechnungen
- Freischaltcode per Post erhalten und weitere Funktionen nutzen
Mit dem Freischaltcode stellen wir bei der Generali sicher, dass nur Sie als Versicherungsnehmer auf Ihre Vertragsdaten und Dokumente zugreifen können.
Wichtige Hinweise:
- Um Ihre Leistungsanträge verarbeiten zu dürfen, benötigen wir von Ihnen einmalig eine Datenschutzerklärung. Diese können Sie ganz bequem bei der Registrierung in der Gesundheits-App abgeben oder uns über ein Formular zusenden, welches wir auf dieser Seite für Sie bereitgestellt haben.
- Zur Auszahlung Ihrer Leistungen benötigen wir Ihre Bankdaten. In der Generali GesundheitsApp kann Ihre Bankverbindung nicht hinterlegt werden. Bitte teilen Sie uns diese formlos mit oder nutzen Sie unseren Änderungsservice.
Bester Schutz – auch für Ihre Angehörigen! Nur innerhalb der ersten 6 Monate ab Ihrem Versicherungsbeginn möglich
Wenn Ihr Arbeitgeber für Sie einen unserer sogenannten Business-Tarife abgeschlossen hat, können auch Ihre Angehörigen in den Genuss des hochwertigen Versicherungsschutzes kommen – und dies ohne Gesundheitsprüfung.
Wichtig: Sie können Ihre Angehörigen innerhalb von sechs Monaten ab dem Beginn Ihrer Versicherung bei der Generali versichern.
Wer zählt zu Ihren Angehörigen?
Ehepartner, hierzu zählen auch Lebenspartner nach § 1 Lebenspartnerschaftsgesetz
Lebenspartner, die mit Ihnen in häuslicher Gemeinschaft leben
Ihre Kinder oder des Partners, sofern ein Elternteil kindergeldberechtigt ist
Bis wann können Ihre Angehörigen versichert werden?
- Sie können Ihre Angehörigen innerhalb von sechs Monaten ab dem Beginn Ihrer Versicherung bei der Generali versichern. Ändert sich Ihre Lebenssituation durch Heirat oder die Geburt eines Kindes, ist eine Versicherung ab diesem Zeitpunkt innerhalb von sechs Monaten möglich.
Welche Tarife können Sie abschließen?
- Ihre Angehörigen können die gleichen Tarife wählen wie Sie. Ihr persönlicher Vermögensberater unterstützt Sie gern. Die Kontaktdaten finden Sie in Ihrem Willkommensbrief.
Wissenswertes zu Ihrer betrieblichen Krankenversicherung
Sie erhalten Leistungen für Versicherungsfälle, die ab Versicherungsbeginn eintreten.
Dann kann es sein, dass Sie die Rechnung nur bei einem der beiden Versicherer einreichen können. Bitte prüfen Sie das im Einzelfall mit Ihrem Berater. Und Sie müssen den anderen Versicherer ggf. von Ihrem neuen Versicherungsschutz bei der Generali unterrichten.
Dann teilen Sie uns das bitte mit.
Nein, Ihr Arbeitgeber erhält keinerlei Auskünfte über Ihre Daten aus den Leistungsfallen.
Nein, nur Sie haben Ansprüche auf den Erstattungsbetrag.
Die Leistungen werden auch dann an Sie ausgezahlt, wenn Beitragsrückstände bestehen.
Wenn wir Ihre Hilfe im Zusammenhang mit der Erstattung von Behandlungskosten oder der Verwaltung des Vertrages benötigen, sind Sie zur Unterstützung verpflichtet. Insbesondere müssen Sie der Generali Auskünfte zur Feststellung des Versicherungsfalls geben, sich durch einen Arzt untersuchen lassen, wenn es zur Klärung der Erstattung erforderlich ist (die Kosten trägt die Generali), sie müssen Handlungen unterlassen, die der Genesung hinderlich sind, und uns über Änderung von Namen und Anschrift informieren.
Endet Ihr Arbeitsverhältnis oder der Vertrag des Arbeitgebers mit der Generali, können Sie aus dem Versicherungsumfang wählen, den Ihr Arbeitgeber für Sie vereinbart hat. Der Versicherungsschutz wird nahtlos fortgeführt. Ab diesem Zeitpunkt zahlen Sie den Beitrag selbst.
Rechnungen schicken
Sie schicken Ihre Rechnung mit der Generali GesundheitsApp?
Mit der Generali GesundheitsApp erledigen Sie das in wenigen Schritten. Komfortabel und einfach. Rechnungen abfotografieren, abschicken und Leistungsabrechnungen im sicheren digitalen Postfach erhalten. Sie schicken uns das erste Mal Rechnungen? Dann schreiben Sie ihre Kontoverbindung bitte auf ein formloses Beiblatt und fotografieren dieses mit ab, damit wir die Erstattung auszahlen können.
Sie schicken Ihre Rechnung per Post?
Optional können Sie uns Ihre Rechnungen auch per Post schicken. Bevor Sie uns die erste Rechnung schicken, benötigen wir Ihre Einwilligung, Ihre Daten speichern und verarbeiten zu dürfen. Ohne diese Erklärung dürfen wir Ihre Rechnungen nicht bearbeiten. Bitte schicken Sie uns die Datenschutzerklärung mit der ersten Rechnung unterschrieben zurück. Die Datenschutzerklärung ist nicht erforderlich, wenn Sie die Generali GesundheitsApp nutzen. Dann haben Sie eine solche Erklärung schon abgegeben. Bitte geben Sie auf der Datenschutzerklärung auch ihre Kontoverbindung an.
Sie möchten ihre Kontoverbindung ändern? Oder Sie möchten uns ihre Bankverbindung mitteilen, auf die wir Ihre Leistungen auszahlen sollen?
Wenn Sie Ihre Kontoverbindung ändern möchten, dann können Sie das unkompliziert online erledigen. Besuchen Sie hierzu unseren Online-Service.
Weitere Vorteile
Gesundheitsfragen direkt per Telefon klären
Klären Sie viele Fragen rund um Ihre Gesundheit mit unserem Gesundheitstelefon.
Kostenlose medizinische Beratung, rund um die Uhr unter 0221 1636-6668.
Die smarte Lösung für Gesundheitsfragen
Mit der neuen Generali Mobile Health App können Sie Ihre Symptome checken, einen Online-Arzt finden und sich zu passenden Spezialisten für Ihr gesundheitliches Anliegen vermitteln lassen. Immer und überall, wo Sie online sind. Jetzt kostenlos im Apple App Store und Google Play Store downloaden.
Immer die neusten GesundheitsNews
Möchten Sie neue, exklusive Angebote für Ihre Gesundheit, wichtige Informationen zu Ihrem Vertrag oder aktuellen Services erhalten? Mit unseren GesundheitsNews informieren wir Sie regelmäßig über relevante Themen rund um Ihre Versicherung und Ihre Gesundheit.
Zusatzangebote der Generali & BKK Linde
Die Generali Kranken-Zusatzversicherung eignet sich perfekt, um die Leistungen Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung zu ergänzen. Wussten Sie, dass BKK Linde-Versicherte von vielen Extra-Vorteilen profitieren? Dazu gehören:
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Besonders günstige Beiträge für weitere Kranken-Zusatzversicherungen bei der Generali.
Ein attraktives Bonusprogramm FitBonus+, das gesundes Verhalten durch bares Geld belohnt
- Eine vereinfachte Leistungsabrechnung zwischen BKK Linde und Generali mit der Sie schnell und unbürokratisch Ihr Geld erhalten
- Die BKK Linde Service App mit innovativen Extra-Leistungen ohne Extra-Kosten
- Eine höhere Erstattung für hochwertigen Zahnersatz dank DentBonus+
Ihr persönlicher Vermögensberater unterstützt Sie gern. Die Kontaktdaten finden Sie in Ihrem Willkommensbrief.
Sparen mit unseren Kooperationspartnern
Um das Video starten zu können, wird externer Inhalt der Videoplattform Youtube geladen. Youtube ist ein Angebot von Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland („Google“). Mit der Nutzung von Youtube erhebt Google Daten zur Bereitstellung des Dienstes, daneben für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Services, wobei ggf. auch Informationen aus anderen Google-Diensten verknüpft werden. Mehr Information zu Googles Umgang mit dem Datenschutz.
Mit Klick auf „Akzeptieren“ willigen Sie ein, dass Ihre personenbezogenen Daten durch Google verarbeitet werden und möglicherweise in Drittländer (z. B. die USA) übermittelt werden, in denen das Risiko eines nicht mit dem EU-Standard vergleichbaren Datenschutzniveaus besteht.
Mit Klick auf „Akzeptieren“ willigen Sie ein, dass durch das Google-Angebot YouTube Daten erhoben und (u.a.
in das Drittland USA) übermittelt werden.
Dies geschieht nicht nur zur Bereitstellung des Videos, sondern auch für Zwecke der Werbung, Marktforschung und
zur Gestaltung der Google-Services. Mehr…
So erreichen Sie uns
Kundenservice Generali Deutschland Krankenversicherung
Generali Deutschland Krankenversicherung AG, Hansaring 40–50, 50670 Köln, E-Mail: gesundheit@generali.com
Bei Vertragsfragen: 0221 1636-2980* oder per E-Mail gesundheit@generali.com
Bei Leistungsfragen: 0221 1636-2922* oder per E-Mail gesundheit@generali.com
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Deutsche Vermögensberatung
Sie haben eine Frage zu unseren Produkten? Die Vermögensberater der Deutsche Vermögensberatung AG beraten Sie kompetent zu unseren Versicherungs- und Vorsorgelösungen. Sprechen Sie Ihren Vermögensberater an.
Ihr persönlicher Vermögensberater unterstützt Sie gern. Die Kontaktdaten finden Sie in Ihrem Willkommensbrief.
Partner fürs Leben – mit den Finanzcoaches der Deutschen Vermögensberatung
Generali und die Deutsche Vermögensberatung sind starke Partner seit über 45 Jahren. Gemeinsam kümmern wir uns um Ihre Finanzfragen. Wir bieten Ihnen einen umfassenden Service aus einer Hand, damit Sie rundum abgesichert sind. Ihr persönlicher Finanzcoach der Deutschen Vermögensberatung berät Sie individuell und vertrauensvoll zu den maßgeschneiderten Versicherungslösungen der Generali. Versichern ist Rot. Beraten ist Gold.
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