Rundum-Schutz
Saarbrücken – Die Cosmos Lebensversicherungs-AG, der Direktversicherer der Generali in Deutschland, erhält den „Deutschen Versicherungs-Award“ 2024. Die Ratingagentur Franke und Bornberg, das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender ntv zeichnen erneut die besten Produkte in verschiedenen Produktkategorien aus. Der Comfort-Schutz der Risikolebensversicherung von der Cosmos Lebensversicherungs-AG ist dabei Testsieger in der Kategorie „Risikoleben“.
AUSZEICHNUNG FÜR BESTE KOMBINATION VON LEISTUNG, PREIS UND SERVICE
In der diesjährigen Analyse des Ratingunternehmens Franke und Bornberg und des Deutschen Institut für Service-Qualität wurden 134 Versicherer und ihre Produkte untersucht. Grundlage für den Deutschen Versicherungs-Award bilden die Kriterien Qualität, Preis und Leistungen der Versicherungsprodukte sowie der Service des Unternehmens. Die Cosmos Lebensversicherungs-AG konnte in allen Bereichen überzeugen und erhält den Deutschen Versicherungs-Award für die Risikolebensversicherung in der Tarifvariante Comfort-Schutz und wird in der Produktkategorie „Risikoleben“ als Testsieger ausgezeichnet.
„Für uns ist es wichtig, unseren Kunden stets ausgezeichnete Produkte und Services anzubieten. Dabei können sich die Kunden der Cosmos Lebensversicherungs-AG darauf verlassen, dass sie die passenden Versicherungsprodukte mit besten Leistungen immer zu einem hervorragenden Preis erhalten. Diese weitere Auszeichnung für unsere Risikolebensversicherung ist daher nicht nur für uns eine schöne Bestätigung, sondern auch für unsere Kunden ein verlässlicher Nachweis“, sagte Neven Rebic, Vorstandsmitglied der Cosmos Lebensversicherungs-AG, bei der Übergabe des Awards in Berlin.
COSMOSDIREKT
CosmosDirekt (Cosmos Lebensversicherungs-AG und Cosmos Versicherung AG) ist Deutschlands führender Online-Versicherer und der Direktversicherer der Generali Deutschland AG. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Rund 1,7 Millionen Kunden vertrauen auf CosmosDirekt.
GENERALI IN DEUTSCHLAND
Die Generali in Deutschland ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt mit Beitragseinnahmen von 14,9 Mrd. € und mehr als 9 Mio. Kundinnen und Kunden. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Ziel der Generali ist es, für ihre Kunden ein lebenslanger Partner zu sein, der dank eines hervorragenden Vertriebsnetzes im Exklusiv- und Direktvertrieb sowie im Maklerkanal innovative, individuelle Lösungen und Dienstleistungen anbietet. Generali Deutschland gehört zu der im Jahr 2022 neu geschaffenen Business Unit „Deutschland, Österreich und Schweiz“ (DACH). Mit rund 19,6 Mrd. € Beitragseinnahmen und mehr als 12 Mio. Kundinnen und Kunden ist die neue Business Unit der Generali Group eine der führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Das Foto zeigt Vorstandsmitglied Neven Rebic und ist für Presseinformationen mit folgendem Vermerk frei verwendbar: „Fotos: Thomas Ecke / DISQ / Franke und Bornberg / ntv“