Public Affairs: für einen offenen Meinungsaustausch

Wir suchen den Austausch zu politischen Institutionen, Verbraucherorganisationen, Verbänden und wissenschaftlichen Einrichtungen.
  1. PUBLIC AFFAIRS

Dia­log­be­reit­schaft und akti­ver Sta­ke­hol­der­aus­tausch

Als eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt wollen wir zu den für uns relevanten Themen Teil der politischen und gesellschaftlichen Debatte sein. Wir stärken das Vertrauensverhältnis zu wichtigen Stakeholdergruppen, indem wir durch Public Affairs bei Generali Deutschland:

  • offen und transparent kommunizieren
  • in gegenseitiger Wertschätzung auch unterschiedliche Standpunkte anerkennen
  • zuhören, aber auch aktiv Position beziehen
  • aus dem Dialog mit Dritten lernen

Dank unseren Public Affairs Aktivitäten können wir unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich weiterentwickeln, aber auch ein tieferes Verständnis für unsere wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung erreichen.

Haupt­stadt­büro - Treff­punkt für offe­nen Aus­tausch

Im Lindencorso by Generali an der Ecke Friedrichstraße/Unter den Linden befindet sich die Vertretung der Generali Deutschland in Berlin. Das Lindencorso entstand zwischen 1994 und 1997 nach Entwürfen von Prof. Christoph Mäckler. Der Standort an einer der bedeutendsten Kreuzungen der historischen Mitte Berlins fand bereits im 16. Jahrhundert erstmals Erwähnung. Im Jahr 1877 eröffnete hier Berlins erstes Kaffeehaus im Wienerstil: das mondäne Café Bauer -  Treffpunkt für Dialog und offenen Austausch aller politischen und gesellschaftlichen Schichten – eine Tradition, die wir mit dem Generali Hauptstadtbüro fortsetzen. 

Teil der gesellschaftlichen Debatte

Das Hauptstadtbüro ist unser Forum für den Austausch mit Politik, Verbänden, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft. Verschiedene Veranstaltungsformate bilden einen integralen Bestandteil unserer Arbeit der Public Affairs. Bei der Themenwahl wagen wir dabei stets den Blick über den Tellerrand. Im Mittelpunkt stehen Themen, die uns als Versicherer tangieren, zugleich aber auch Teil der politischen und gesellschaftlichen Debatte sind. Wir wollen Versicherung neu definieren und als „Verbesserung“ verstehen. Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind dabei wichtige Stellhebel. Hier wollen wir Vorreiter sein – auch in der politischen und gesellschaftlichen Debatte.

Ver­an­stal­tun­gen & Ter­mine

Um den Austausch zu politischen und gesellschaftlichen Institutionen nicht nur zu begleiten, sondern hier aktiv Impulse zu setzen, haben wir zwei Veranstaltungsformate ins Leben gerufen - Generali // Open minded und buon appetito @ generali. Wir beschäftigen uns mit aktuellen Themen mit interessanten externen sowie internen Gesprächspartnern. Auch über die festen Veranstaltungsformate hinaus bleiben wir im Rahmen kleinerer Gesprächsrunden und Round-Tables mit unseren Stakeholdern im Austausch.

Unser Ver­hal­tens­ko­dex

Der Generali Group Code of Conduct ist der Leitfaden für den täglichen Umgang im Unternehmen und mit unseren Kunden. Er spiegelt die Kultur und Werte der Generali wider. Dabei steht die Förderung eines menschlichen Umgangs und guter, nachhaltiger Unternehmensführung im Mittelpunkt. Der Code of Conduct verdeutlicht die Wichtigkeit langfristiger Beziehungen zu Kunden, in denen Vertrauen gefördert und Leben und Träume abgesichert werden.

LESEN SIE HIER MEHR DAZU

Regis­trierte Inter­es­sen­ver­tre­tung

Die Generali Deutschland AG ist als Interessenvertreterin im Lobbyregister des Deutschen Bundestags unter der Nummer R001601 registriert und unterstützt aktiv die Grundsätze einer integren Interessenvertretung basierend auf den Prinzipien von Offenheit, Transparenz, Ehrlichkeit und Integrität.

Ansprech­part­ner

Bei weiteren Fragen sprechen Sie uns gerne an. 

Gene­rali Vita­li­tyApp

Unser Gesundheitsprogramm motiviert Sie mit kleinen Extras, bewusster zu leben.