Rundum-Schutz
München/Augsburg – Die Dialog Lebensversicherung, der Maklerversicherer der Generali in Deutschland, hat ihre Biometrie-Produkte Anfang Februar überarbeitet und gestaltet das Preis-Leistungs-Verhältnis jetzt noch attraktiver. Die Leistungsverbesserungen und Preissenkungen schaffen für Maklerinnen und Makler sowie für Versicherte einen deutlichen Mehrwert in der Todesfall- und in der Arbeitskraftabsicherung.
So profitieren Versicherte von der hohen Flexibilität bei den Produkten und ergänzenden Leistungen, die sich an neue Lebenssituationen anpassen lassen. Besonders für junge Kundinnen und Kunden bieten die Verbesserungen großes Potenzial. Die neuen und relevanten Leistungsmerkmale sind:
MEHR FLEXIBILITÄT IN DER BERUFSUNFÄHIGKEITSVERSICHERUNG
Mit der Tarifgeneration 02/2024 werden neue Leistungsmerkmale eingeführt, die viele Verbesserungen mit sich bringen. Die attraktiven Neuerungen beim BU-Schutz der Dialog sind:
ERWEITERUNG DER LEISTUNGSMERKMALE IN DER RISIKOLEBENSVERSICHERUNG
In der Risikolebensversicherung bietet die Dialog drei Tarife an. Die Verbesserungen in den Tarifen der Risikolebensversicherung sind:
VERBESSERUNG IN DER NACHVERSICHERUNG
Das Nachversicherungspaket gilt für alle Tarife. Die Verbesserungen in der Nachversicherung sind:
Nur für Berufs- und Erwerbsunfähigkeit
Weitere Informationen zu den neuen Tarifen der Dialog Lebensversicherungs-AG finden Sie unter: LINK
DIALOG
Die Dialog ist der Maklerversicherer der Generali in Deutschland. Mit vielfach ausgezeichneten Produkten zur Absicherung biometrischer Risiken, betrieblicher Altersversorgung sowie Sachversicherungen hält die Dialog Versicherungslösungen für Privat- und Firmenkunden bereit. Mit Kompetenz auf Augenhöhe arbeiten die 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit rund 19.000 unabhängigen Vertriebspartnern eng zusammen.
GENERALI IN DEUTSCHLAND
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt mit Beitragseinnahmen von 14,9 Mrd. € und mehr als 9 Mio. Kundinnen und Kunden. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Ziel der Generali ist es, für ihre Kunden ein lebenslanger Partner zu sein, der dank eines hervorragenden Vertriebsnetzes im Exklusiv- und Direktvertrieb sowie im Maklerkanal innovative, individuelle Lösungen und Dienstleistungen anbietet. Generali Deutschland gehört zu der im Jahr 2022 neu geschaffenen Business Unit „Deutschland, Österreich und Schweiz“ (DACH). Mit rund 19,6 Mrd. € Beitragseinnahmen und mehr als 12 Mio. Kundinnen und Kunden ist die neue Business Unit der Generali Group eine der führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.