Pressemitteilungen

  1. PRESSE
  2. Engagement im Laufsport weiter ausgebaut: Generali Deutschland AG wird offizieller Co-Sponsor des Hauptstadtmarathons
Generali Deutschland AG

Engagement im Laufsport weiter ausgebaut: Generali Deutschland AG wird offizieller Co-Sponsor des Hauptstadtmarathons

  • Generali Deutschland verstärkt im Jubiläumsjahr des BMW BERLIN-MARATHON ihr 2017 gestartetes Engagement für den größten Marathonlauf Deutschlands und verlängert die Partnerschaft bis 2026
  • Generali Deutschland wird offizieller Titelsponsor für den „GENERALI 5K“-Lauf und offizieller Partner des „mini-Marathon presented by GENERALI“ für Schülerinnen und Schüler
  • Darüber hinaus ist die Generali Deutschland in der Hauptstadt Titelsponsor des GENERALI BERLINER HALBMARATHON

München – Die Generali Deutschland ist in den vergangenen Jahren zu einem der führenden Unterstützer des deutschen Laufsports geworden und baut ihr Engagement weiter aus. So hat die Generali ihre im Jahr 2017 begonnene Partnerschaft für den Berlin-Marathon verlängert und macht nun einen weiteren Schritt: Für die nächsten drei Jahre wird sie offizieller Co-Sponsor des BMW BERLIN-MARATHON und dabei auch offizieller Titelsponsor für den „GENERALI 5K“-Lauf sowie offizieller Partner des „mini-Marathon presented by GENERALI“ für Schülerinnen und Schüler.

Stefan Lehmann, CEO der Generali Deutschland AG: „Seit vielen Jahren ist Generali Förderer des Sports. Mit der Initiative 'Generali bewegt Deutschland‘ engagieren wir uns im Breitensport. Gleichzeitig unterstützen wir als nationaler Förderer der Deutschen Sporthilfe Spitzenathleten, die mit ihren Höchstleistungen Menschen animieren, Sport zu treiben. Wir sind Titelsponsor der Marathons in München und Köln sowie des Berliner Halbmarathons und freuen uns nun, unser Engagement als Co-Sponsor des Marathons in Berlin auszubauen. Laufen als Breitensport vereint Menschen unterschiedlicher Herkunft, Altersgruppen und Fitnessniveaus und fördert somit das gesellschaftliche Miteinander. Mit dem ‚GENERALI 5K‘-Lauf und dem ‚mini-Marathon presented by Generali‘ möchten wir diese gemeinschaftsfördernde Wirkung des Sports nutzen, um noch mehr Menschen für den Laufsport zu gewinnen und zu einem aktiven Lebensstil zu ermutigen.“

Christian Jost, Geschäftsführer von SCC EVENTS und Organisator des BMW BERLIN-MARATHON: Wir sind sehr erfreut darüber, dass die Generali Deutschland AG ihr Engagement im Rahmen des BMW BERLIN-MARATHON erweitert. Für SCC Events ist die Generali ein wichtiger Partner, den wir seit Jahren sehr schätzen. So zeigt beispielsweise die Initiative ‚Generali bewegt Deutschland‘, wie gut wir zusammenpassen, denn auch in unserem Leitbild sind Bewegung und Miteinander als wesentliche Werte fest verankert.“

Die Vertragsverlängerung tritt ab sofort in Kraft, und beide Partner freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit in den nächsten drei Jahren. Bereits seit vielen Jahren unterstützt die Generali die renommierteste und teilnehmerstärkste Marathon-Laufveranstaltung in Deutschland, die in diesem Jahr 50-jähriges Jubiläum feiert. Im vergangenen Jahr liefen mehr als 48.000 Teilnehmende die 42,195 Kilometer lange Strecke vorbei an den Wahrzeichen Berlins.

Im Rahmen der verlängerten Partnerschaft ist die Generali offizieller Titelsponsor des „GENERALI-5K“-Laufs, der am Tag vor dem BMW BERLIN-MARATHON stattfindet. Teilnehmende haben dort die Möglichkeit, auf den letzten fünf Kilometern der Originalstrecke zu laufen und den Zieleinlauf durchs Brandenburger Tor zu erleben. Beim „mini-Marathon presented by GENERALI“ können Schülerinnen und Schüler aus Berlin und Brandenburg am Tag des Marathons ein Zehntel der Marathonstrecke, also 4,2195 Kilometer, laufen und erhalten eine Erinnerungsurkunde sowie eine Medaille. Die besten Schulmannschaften aus Berlin und Brandenburg werden zudem bei einer Siegerehrung gefeiert.


GENERALI IN DEUTSCHLAND

Die Generali in Deutschland ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt mit Beitragseinnahmen von rund 14,8 Mrd. € und mehr als 9 Mio. Kundinnen und Kunden. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Ziel der Generali ist es, für ihre Kundinnen und Kunden eine lebenslange Partnerin zu sein, die dank eines hervorragenden Vertriebsnetzes im Exklusiv- und Direktvertrieb sowie im Maklerkanal innovative, individuelle Lösungen und Dienstleistungen anbietet.


Mehr über Gene­rali

Gene­rali Vita­li­tyApp

Unser Gesundheitsprogramm motiviert Sie mit kleinen Extras, bewusster zu leben.