Rundum-Schutz
KONSOLIDIERTE ERGEBNISSE DER GENERALI GROUP ZUM 31. DEZEMBER 2024
Philippe Donnet, Group CEO der Generali, sagte dazu: „Die Generali hat im Jahr 2024 hervorragende Ergebnisse erzielt, unsere finanziellen Ziele übererfüllt und unseren strategischen Plan ‚Lifetime Partner 24: Driving Growth‘ erfolgreich zum Abschluss gebracht. Diese Ergebnisse spiegeln unsere Fähigkeit wider, durch die von uns eingeleiteten Managementinitiativen ein beständiges organisches Wachstum in jedem Segment sicherzustellen und gleichzeitig alle von uns erworbenen Unternehmen erfolgreich zu integrieren. Die Gruppe befindet sich heute in der stärksten Position ihrer Geschichte, was sich in unseren Rekordergebnissen im Operating Result und im bereinigten Konzernergebnis widerspiegelt, die dank der Anstrengungen und des Engagements unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unseres Vertriebsnetzes erzielt wurden. Wir setzen den Umbau und die Diversifizierung unserer Gruppe zu einem weltweit führenden integrierten Versicherer und Vermögensverwalter fort und konzentrieren uns nun darauf, unser Streben nach Exzellenz zu beschleunigen. Unser ehrgeiziger neuer Plan ‚Lifetime Partner 27: Driving Excellence‘ wird ein starkes Ertragswachstum, eine solide Cash-Generierung und eine höhere Aktionärsvergütung ermöglichen. Dies wird durch unsere KI- und Datenkapazitäten noch verstärkt, sodass wir Chancen aus sich schnell ändernden Kundenbedürfnissen und neuen Trends konsequent nutzen können.“
[…]
Die Pressemitteilung der internationalen Generali Group steht zum Download bereit und ist nur in englischer Sprache verfügbar.
GENERALI GROUP
Die Generali ist eine der größten integrierten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgruppen weltweit. Die 1831 gegründete Gruppe ist in mehr als 50 Ländern der Welt vertreten und verfügt über Beitragseinnahmen von 95,2 Mrd. € sowie Assets under Management von mehr als 800 Mrd. € im Jahr 2024. Mit rund 87.000 Mitarbeitern, die 71 Millionen Kunden betreuen, hat der Konzern eine führende Position in Europa und eine wachsende Präsenz in Asien und Lateinamerika. Im Mittelpunkt der Generali-Strategie steht das Engagement als Lifetime Partner für die Kunden, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Der Konzern hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen.