Rundum-Schutz
München, Deutschland – Generali Global Corporate & Commercial (GC&C) gibt drei strategische Ernennungen zur Verstärkung ihres Führungsteams in Deutschland bekannt. Mit Beginn dieses Jahres wurden Tanya Waeber zur Leiterin des Bereichs Cyber Insurance, Ralf Rebetge zum neuen Leiter des Bereichs Financial Lines und Sebastian Vogel zum neuen Leiter des Bereichs Casualty ernannt.
Hans-Peter Klebe, Leiter von GC&C Deutschland, kommentiert die Ernennung: „Durch die Bündelung der Sparten zu einem Underwritingbereich innerhalb der Generali Global Corporate & Commercial in Deutschland unter Leitung von Matthias Arnold, sowie die Ernennung von Ralf Rebetge und Sebastian Vogel können wir unser Geschäft im Bereich der Industrieversicherungen konsequent weiter ausbauen. Gerade in anspruchsvollen Zeiten, in denen Kunden und Geschäftspartner mit komplexen Risiken konfrontiert sind, ist es wichtig mit einem versierten Spezialistenteam aufzutreten. Auch in der neu gegründeten Sparte Cyberversicherung wollen wir unsere Expertise bündeln und attraktive Produkte anbieten dies gleichzeitig mit einer soliden Versicherungstechnik um Cyber langfristig als Sparte für unsere Kunden zu etablieren. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Tanya Waeber und Ihrem Team und auf den weiteren Ausbau der Sparte in Deutschland. Damit können wir unseren Kunden noch mehr Lösungen in diesem komplexen Bereich anbieten.“
Tanya Waeber übernimmt die Verantwortung für die neu aufgestellte Einheit Cyberversicherung. Sie verfügt über mehr als 12 Jahre internationaler Expertise in der Industrieversicherung. Unter anderem war sie für die Allianz Global Corporate and Specialty im Bereich Broker Relationship Management, Financial Lines und Cyber in London und München tätig. Sie hat seit 2018 das Cyber Portfolio als Senior Underwriter bei der GC&C aufgebaut.
In der Sparte Financial Lines übernahm Ralf Rebetge, ebenfalls mit Beginn 2023 die Verantwortung. Der Volljurist Rebetge verfügt über mehr als 20 Jahre internationaler Expertise innerhalb der Sparte Financial Lines. Bis zu seinem Wirkungsbeginn im Financial Lines Team der Generali Global Corporate & Commercial im Jahr 2020 nahm er zahlreiche Fach- und Führungspositionen insbesondere bei der Chubb Insurance Company of Europe wahr. Rebetge prägt seit vielen Jahren die Sparte Financial Lines und hat durch mehrjährige Auslandsaufenthalte unter anderem in London Erfahrungen sammeln können.
Sebastian Vogel verfügt über mehr als 15 Jahre internationale Expertise in der Industrieversicherungsbranche und ist bereits seit 2020 für die GC&C in Deutschland tätig. In den vergangenen 10 Jahren zuvor, war er Haftpflichtexperte in verschiedenen Positionen bei Marsh und Airbus und konnte seither umfangreiche Erfahrung im internationalen Haftpflichtsektor aufbauen. Seit Anfang 2023 hat Sebastian Vogel die Verantwortung für die Sparte Casualty in der Generali Global Corporate & Commercial übernommen. Zu seinen Qualifikationen gehört neben dem Abschluss als Diplom-Betriebswirt (DH) und Bachelor of Arts, auch ein Master of Laws (LL.M.) im Bereich Versicherungsrecht der Universität Hamburg. Er ist zudem Fellow des Chartered Insurance Institute (FCII) in London.
Alle drei berichten an Matthias Arnold, der seit Mitte letzten Jahres die Verantwortung für das Underwriting der GC&C in Deutschland übernommen hat.
GENERALI GLOBAL CORPORATE & COMMERCIAL
GC&C bietet Versicherungslösungen und Sachversicherungen für mittelgroße Unternehmen und Vermittler in über 160 Ländern weltweit an. Gestützt auf seine solide globale Erfahrung und seine Kenntnis der lokalen Märkte und des Unternehmenssektors bietet GC&C integrierte Lösungen, die in den Bereichen Sach-, Unfall-, Technik-, See-, Luftfahrt-, Cyber- und Spezialrisiken individuell angepasst werden können. Darüber hinaus garantiert GC&C Unternehmen überall auf der Welt das gleiche Maß an Unterstützung und Schutz durch seine Experten für multinationale Programme, Schadensfälle und Schadenverhütung. Das Gesamtprämienvolumen von GC&C belief sich im Jahr 2021 auf 2,5 Milliarden Euro.
GC&C ist Teil von Generali Country France, Europ Assistance und Global Business Lines.
www.generaliglobalcorporate.com
THE GENERALI GROUP
Generali ist einer der größten globalen Versicherungs- und Vermögensverwalter. Die 1831 gegründete Gruppe ist in 50 Ländern der Welt vertreten und hat im Jahr 2021 Prämieneinnahmen von insgesamt 75,8 Mrd. EUR erzielt. Mit rund 75.000 Mitarbeitern, die 67 Millionen Kunden betreuen, hat die Gruppe eine führende Position in Europa und eine wachsende Präsenz in Asien und Lateinamerika. Im Mittelpunkt der Generali-Strategie steht das Engagement als Lifetime Partner für die Kunden, das durch innovative und personalisierte Lösungen, eine erstklassige Kundenerfahrung und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Die Gruppe hat die Nachhaltigkeit in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen.