Rundum-Schutz
[Übersetzung aus dem Englischen - Original-Pressemitteilung als Download
Mailand – Die Generali Group hat den Transatlantic Award erhalten, der von der amerikanischen Handelskammer in Italien für Investitionen jenseits des Atlantiks vergeben wird.
Die Auszeichnung wurde von Carlo Trabattoni, CEO von Generali Asset & Wealth Management, während der XVII. Ausgabe des Transatlantic Award entgegengenommen, die gestern Abend in Mailand stattfand. An der Verleihung nahmen auch der italienische Minister für auswärtige Angelegenheiten und internationale Zusammenarbeit, Antonio Tajani - der ebenfalls mit dem "Transatlantic Leadership Award" ausgezeichnet wurde - sowie die Botschafterin Italiens in den Vereinigten Staaten von Amerika, Mariangela Zappia, und Jack Markell, Botschafter der Vereinigten Staaten von Amerika in Italien, teil.
Generali, einer der größten globalen Versicherungs- und Vermögensverwalter, wurde für die Übernahme von Conning Holdings Limited von Cathay Life, dem von Cathay Financial Holdings, einem der wichtigsten Finanzinstitute in Asien, kontrollierten Unternehmen, ausgezeichnet. Conning Holdings Limited, mit Hauptsitz in den Vereinigten Staaten, ist ein führender globaler Vermögensverwalter für Versicherungen und institutionelle Kunden mit einem verwalteten Vermögen von rund 157 Milliarden US-Dollar an Assets under Management.
Nach der Übernahme von Conning und seinen Tochtergesellschaften wird das verwaltete Gesamtvermögen der Gruppe auf 845 Milliarden US-Dollar ansteigen. Durch die Transaktion wird sich die diversifizierte Anlageexpertise von Generali und ihre Aktivitäten für Drittkunden auf die Vereinigten Staaten und Asien ausdehnen, was im Einklang mit der Strategie der Gruppe "Lifetime Partner 24: Driving Growth' steht.
GENERALI GROUP
Die Generali ist eine der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Sie wurde 1831 gegründet und ist in über 50 Ländern mit Beitragseinnahmen von insgesamt 81,5 Mrd. € im Jahr 2022 vertreten. Mit mehr als 82.000 Mitarbeitern, die 68 Millionen Kunden betreuen, hat der Konzern eine führende Position in Europa und eine wachsende Präsenz in Asien und Lateinamerika. Im Mittelpunkt der Generali-Strategie steht das Engagement als Lifetime Partner für die Kunden, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrung und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Der Konzern hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle seine strategischen Entscheidungen einbezogen, mit dem Ziel, Werte für alle Stakeholder zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen.
PDF-Version der original Pressemitteilung zum Download