Rundum-Schutz
[Übersetzung aus dem Englischen - Es gilt die Original-Pressemitteilung der Generali Group, hier als Download]
Die Nettozuflüsse in der Lebensversicherung waren mit 5,1 Mrd. € sehr erfreulich, was ausschließlich auf fondsgebundene Versicherungen und Absicherungsprodukte zurückzuführen ist. Der Neugeschäftswert stieg auf 1.289 Mio. € (+3,7%)
Die Combined Ratio betrug 92,4% (+0,8 Prozentpunkte); die nicht diskontierte Combined Ratio verbesserte sich auf 94,9% (-0,1 Prozentpunkte)
Philippe Donnet, Group CEO der Generali, sagte dazu: „Dank des anhaltenden Wachstums des Operating Result und der Rückkehr zu starken positiven Nettozuflüssen in der Lebensversicherung bestätigen unsere Ergebnisse die Widerstandsfähigkeit der Generali, die Wirksamkeit unserer Strategie und unsere Fähigkeit, auch in einem komplexen makroökonomischen und geopolitischen Umfeld Werte für alle Stakeholder zu schaffen. Wir entwickeln uns zu einem Global-Player im Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgeschäft mit einem zunehmend diversifizierten Geschäftsprofil. Unsere konsequente Fokussierung auf die Liquidität und die Kapitalausstattung ermöglichen den Rückkauf von Aktien im Wert von 500 Mio. €, was unser Engagement für eine Steigerung der Aktionärsrendite unterstreicht. Es sind nur noch wenige Monate bis zum Ende des Strategieplans ‚Lifetime Partner 24: Driving Growth‘, und wir sind dank des Engagements unserer Kolleginnen und Kollegen sowie unserer Vertriebe auf dem besten Weg, alle ambitionierten Ziele zu erreichen. Gemeinsam mit dem Top-Management-Team arbeite ich an der neuen Konzernstrategie, die wir auf dem Investor Day am 30. Januar 2025 in Venedig vorstellen werden.“
[…]
Die Pressemitteilung der internationalen Generali Group steht zum Download bereit und ist nur in englischer Sprache verfügbar.
GENERALI GROUP
Die Generali ist eine der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Sie wurde 1831 gegründet und ist in mehr als 50 Ländern mit Beitragseinnahmen von insgesamt 82,5 Mrd. € im Jahr 2023 vertreten. Mit 82.000 Mitarbeitern, die 70 Millionen Kunden betreuen, hat der Konzern eine führende Position in Europa und eine wachsende Präsenz in Asien und Lateinamerika. Im Mittelpunkt der Generali-Strategie steht das Engagement als Lifetime Partner für die Kunden, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Der Konzern hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen.