Rundum-Schutz
[Übersetzung aus dem Englischen - Es gilt die Original-Pressemitteilung der Generali Group, hier als Download]
FINANZINFORMATIONEN ZUM 30.09.20241
Cristiano Borean, Group CFO der Generali, sagte dazu: „Im dritten Quartal 2024 konnte die Generali weiterhin ein starkes Wachstum des Operating Result verzeichnen, das auf die Performance aller Geschäftsbereiche zurückzuführen ist. Der sehr positive Trend bei den Nettomittelzuflüssen im Lebensversicherungsgeschäft hielt das ganze Jahr über an. Wir konnten auch die Profitabilität im Bereich Komposit trotz der hohen Belastung durch Naturkatastrophen weiter steigern. Das Asset & Wealth Management leistete einen wesentlichen Beitrag und bewies die Stärke unseres Geschäftsmodells. Indem wir uns auf die Diversifizierung der Gewinnquellen konzentrieren, können wir auch in einem komplexen und sich wandelnden globalen Umfeld weiterhin erfolgreich sein. Mit Blick auf die Zukunft sind wir auf dem besten Weg, unseren Plan ‚Lifetime Partner 24: Driving Growth‘ mit Erfolg abzuschließen, wobei wir bereits an unserer neuen Strategie arbeiten, die am 30. Januar 2025 vorgestellt werden soll.“
[…]
Die Pressemitteilung der internationalen Generali Group steht zum Download bereit und ist nur in englischer Sprache verfügbar.
_______________
1Änderungen bezüglich Beiträge, Nettomittelzuflüssen im Bereich Leben und des Neugeschäfts wurden in gleichwertigen Angaben dargestellt (zu konstanten Wechselkursen und im Rahmen der Konsolidierung). Die Beträge wurden gerundet, sodass sich die Beträge möglicherweise nicht in allen Fällen zur gerundeten Summe addieren. Die angegebenen Prozentsätze können daher durch die Rundung beeinflusst werden.
GENERALI GROUP
Die Generali ist eine der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Sie wurde 1831 gegründet und ist in mehr als 50 Ländern mit Beitragseinnahmen von insgesamt 82,5 Mrd. € im Jahr 2023 vertreten. Mit 82.000 Mitarbeitern, die 70 Millionen Kunden betreuen, hat der Konzern eine führende Position in Europa und eine wachsende Präsenz in Asien und Lateinamerika. Im Mittelpunkt der Generali-Strategie steht das Engagement als Lifetime Partner für die Kunden, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Der Konzern hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen.