Pressemitteilungen

  1. PRESSE
  2. Generali veröffentlicht "Lifetime Partner 27: Driving Excellence"
Generali Group

Generali veröffentlicht "Lifetime Partner 27: Driving Excellence"

[Übersetzung aus dem Englischen - Es gilt die Original-Pressemitteilung der Generali Group, hier als Download]

Ehrgeizige Wachstumsziele für 2025-2027

  • Starkes Ergebniswachstum: 8-10% EPS CAGR1
  • Solide Cash-Generierung: > 11 Mrd. € kumulierter Net-Holding-Cash Flow2
  • Steigende Dividende3 je Aktie: > 10% DPS CAGR mit Ratchet-Effekt

Klarer Rahmen für das Kapitalmanagement mit verstärkter Ausrichtung auf die Rendite der Aktionäre

  • Mehr als 7 Mrd. € an kumulierten Dividenden4 (2025-27) – rund 30% mehr als 2022-2024
  • Committment zum Rückkauf von Aktien im Wert von mindestens 1,5 Mrd. €5 über den Planungszeitraum
  • Aktienrückkauf von 500 Mio. € im Jahr 20256

Strategische Prioritäten

„EXCELLENCE“ IN DEN KUNDENBEZIEHUNGEN: Stärkung unserer Lifetime-Partner-Bindung durch nahtlose Kundenerfahrung, innovative Wertversprechen unserer Group und ein gestärktes Vertriebsnetz => Beibehaltung des 1. Platzes im RNPS7; 90% Kundenbindungsrate8

„EXCELLENCE“ IN DEN KERNKOMPETENZEN: Beschleunigung des Wachstums in bevorzugten Geschäftsbereichen, Steigerung der technischen Exzellenz und Skalierung der gruppenweiten Stärken zur Steigerung der Effektivität => Operating Result CAGR; 8-9% P&C; 4-5% Leben

„EXCELLENCE“ IM BETRIEBSMODELL DER GROUP: Weitere Zentralisierung von besonderen Kompetenzen und gemeinsamen Serviceleistungen zur Steigerung von Produktivität und Effizienz => 1,2-1,3 Mrd. € kumulierte Investitionen der Group in KI und Technologien9; 2,5-3,0 Prozentpunkte Verbesserung der Kosten im Verhältnis zu den Einnahmen im Versicherungsgeschäft10

Wichtige Grundlagen

  • PEOPLE POWERED: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch kontinuierliche Kompetenzentwicklung sowie eine Kultur der Exzellenz, Leistungsorientierung und Diversität aktivieren
  • AI & DATA DRIVEN: Ausbau der Fähigkeiten zur Verbesserung des Kunden- und Vertriebserlebnisses sowie zur Steigerung der betrieblichen und  technischen Exzellenz
  • NACHHALTIGKEIT GEWÄHRLEISTEN: Förderung einer positiven Auswirkung auf Gewinn, Menschen und die Umwelt

[…]

Die Pressemitteilung der internationalen Generali Group steht zum Download bereit und ist nur in englischer Sprache verfügbar.

_______________

1 3-Jahres-CAGR auf der Grundlage des bereinigten Nettoergebnisses der Gruppe.

2 Bargeldbasis.

3 Vorbehaltlich aller einschlägigen Genehmigungen.

4 Vorbehaltlich aller einschlägigen Genehmigungen.

5 Vorbehaltlich aller einschlägigen Genehmigungen.

6 Vorbehaltlich aller einschlägigen Genehmigungen.

7 Beziehungs-Net-Promoter-Score.

8 Schwerpunkt auf dem europäischen Perimeter.

9 Investitionen der Gruppe in strategische KI- und Technologie-Initiativen; 2025-2027 kumulierte Investitionen in bar.

10 C/I-Verhältnis auf dem Versicherungsperimeter (d. h. ohne A&WM und EA). „Kosten“ definiert als „Allgemeine Kosten“. „Ertrag“ definiert als „EBT vor allgemeinen Aufwendungen“, ohne: P&C-Diskontierung, IFIEs, Lebens- und P&C-Schadenkomponente, nicht operatives Kapitalanlageergebnis, Zinsaufwendungen für Finanzschulden und die anderen Komponenten, die aus dem bereinigten Nettoergebnis nach IFRS17 ausgeschlossen sind.


GENERALI GROUP

Die Generali ist eine der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Sie wurde 1831 gegründet und ist in mehr als 50 Ländern mit Beitragseinnahmen von insgesamt 82,5 Mrd. € im Jahr 2023 vertreten. Mit 82.000 Mitarbeitern, die 70 Millionen Kunden betreuen, hat der Konzern eine führende Position in Europa und eine wachsende Präsenz in Asien und Lateinamerika. Im Mittelpunkt der Generali-Strategie steht das Engagement als Lifetime Partner für die Kunden, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Der Konzern hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen.



Gene­rali Vita­li­tyApp

Unser Gesundheitsprogramm motiviert Sie mit kleinen Extras, bewusster zu leben.