Pressemitteilungen

  1. PRESSE
  2. Personelle Veränderungen im Vorstand der Generali Deutschland
Generali Deutschland AG

Personelle Veränderungen im Vorstand der Generali Deutschland

  • Lars Rogge wird zum Chief Operating Officer der Generali Deutschland AG ernannt
  • Dr. Robert Wehn, bisher Chief Operating Officer der Generali Deutschland AG, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen


München – Lars Rogge (51) wird als Chief Operating Officer (COO) in den Vorstand der Generali Deutschland AG (GD AG) berufen und übernimmt sein neues Mandat spätestens zum 1. Januar 2026. Rogge ist ein ausgewiesener Branchenexperte und zeichnet sich durch langjährige und umfangreiche Erfahrung in der Versicherungsindustrie aus. Er hatte unterschiedliche Führungspositionen bei der Allianz inne, zuletzt als COO im Vorstand der Allianz Partners S.A.S. Dort hat er mit seiner weitreichenden Operations- und Digitalisierungserfahrung große globale Transformationsprogramme zur Harmonisierung und Modernisierung der IT sowie von Geschäftsprozessen verantwortet.

Rogge folgt auf Dr. Robert Wehn (58), derzeit COO der GD AG. Robert Wehn hat sich entschieden, den Konzern im besten gegenseitigen Einvernehmen zu verlassen und zum 31. März 2025 aus dem Vorstand der Generali Deutschland AG auszuscheiden. In verschiedenen Führungspositionen hat Robert Wehn einen großen Beitrag zum Erfolg der Generali Deutschland geleistet. Unter anderem hatte er als CEO der konzerneigenen Shared-Services-Gesellschaft den neuen Standort in Leipzig aufgebaut und als HR-Vorstand der Generali Deutschland die strategische Neuausrichtung mitgeprägt sowie das Unternehmen erfolgreich durch die Corona-Pandemie geführt. In seiner Funktion als COO hat er seit Anfang 2023 die digitale Transformation und die Modernisierung der IT verantwortet.

Stefan Lehmann, CEO der Generali Deutschland AG: „Ich freue mich, dass wir mit Lars Rogge einen erfahrenen Manager gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen operativen und strategischen Erfahrung in einer globalen Rolle, seinen fundierten Erfahrungen in Operations, IT und Shared Service sowie seiner großen Führungskompetenz bringt er die besten Voraussetzungen mit, die digitale Transformation der Generali in Deutschland voranzutreiben. Für die zukünftigen Aufgaben wünsche ich Lars viel Erfolg und gutes Gelingen. Robert Wehn danke ich für seine hervorragenden Leistungen zum Wohl der Generali Deutschland. Für seine Zukunft wünsche ich ihm alles erdenklich Gute.“

Die Ernennung im Vorstand der GD AG steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).



GENERALI IN DEUTSCHLAND

Die Generali in Deutschland ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt mit Beitragseinnahmen von rund 14,8 Mrd. € und mehr als 9 Mio. Kundinnen und Kunden. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Ziel der Generali ist es, für ihre Kundinnen und Kunden eine lebenslange Partnerin zu sein, die dank eines hervorragenden Vertriebsnetzes im Exklusiv- und Direktvertrieb sowie im Maklerkanal innovative, individuelle Lösungen und Dienstleistungen anbietet.
 

Gene­rali Vita­li­tyApp

Unser Gesundheitsprogramm motiviert Sie mit kleinen Extras, bewusster zu leben.