Rundum-Schutz
Mit unserer Telematik-Option können sich Bestandskunden neben starken Leistungen im Rahmen unserer Kfz-Versicherung zusätzliche individuelle Beitragsvorteile durch eine besonders vorausschauende und sichere Fahrweise sichern.
WICHTIGER HINWEIS: Die Telematik-Option ist seit dem 01.07.2022 nicht mehr neu einschließbar und deshalb nur noch für Bestandskunden verfügbar.
Einfache Technik ohne teure Zusatzkosten für eine fest installierte Telematik-Box
Telematik ist eine Technik, die die Bereiche Telekommunikation und Informatik verknüpft. Kernstück unseres Telematik-Angebots ist unsere Generali Telematik-App. Die Generali Telematik-App kann über GPS Ihr individuelles Fahrverhalten aufzeichnen. Die App gibt darüber hinaus nach jeder Fahrt Tipps, wie Sie besser fahren und sich noch sicherer im Straßenverkehr verhalten können. Wer besonders vorausschauend fährt, verringert das Risiko, selbst einen Unfall zu verursachen. So hilft die Generali Telematik-App, Risiken für Sie und Ihre Mitfahrer zu minimieren.
Clever punkten und sparen
Es ist nur fair, dass Ihr besonderes Risikobewusstsein auch belohnt wird. Die durch die App aufgezeichneten Fahrdaten berücksichtigt die Generali deshalb über einen zusammengefassten Scorewert für Ihren persönlichen individuellen Beitragsnachlass. Folgende Telematik-Beitragsnachlässe sind aufgrund des ermittelten Scorewertes auf Ihren Kfz- bzw. Young & Drive-Versicherungsbeitrag möglich:
Damit Ihre Generali Telematik-App funktioniert, brauchen Sie folgendes:
Laden Sie die kostenfreie Generali Telematik-App aus dem Google Play Store bzw. Apple App Store auf Ihr Smartphone. Sie finden die Generali Telematik-App im jeweiligen Store unter dem Suchbegriff "Generali Telematik".
Damit Sie die Telematik-App nutzen können, ist eine Registrierung der Generali Telematik-App erforderlich. Ihre dazu notwendige persönliche Telematik-ID erhalten Sie mit Ihrem Kfz-Versicherungsschein. Aus Sicherheitsgründen erhalten Sie den zusätzlich notwendigen Aktivierungscode mit einem separaten Schreiben. Nach erfolgreicher Registrierung ist Ihre Generali Telematik-App einsatzbereit.
Hier finden Sie die wichtigsten Fragen rund um Ihre Generali Telematik-App:
Download -> FAQ - Häufig gestellte Fragen zur Generali Telematik-App (865 KB)
Ist die passende Antwort nicht dabei? Dann rufen Sie unsere Service-Hotline unter 089 5121-3701 (Montag bis Freitag 10:00 – 18:00 Uhr) an.
Für die uneingeschränkte Nutzung der Telematik-App müssen weitere Bedingungen erfüllt sein. Lesen Sie hierzu bitte auch die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen zum Telematik-Baustein.
Download ->
Nutzungsbedingungen (346 KB)
Download ->
Datenschutzbestimmungen (642 KB)
Diese Informationen zur Verkaufsunterstützung geben Ihnen nur einen Überblick über den möglichen Vertragsinhalt. Ihr konkreter Versicherungsschutz ergibt sich aus Ihren individuellen Vertragsunterlagen, insbesondere aus Ihrem Versicherungsschein und den zugrunde liegenden Allgemeinen Versicherungsbedingungen.
Die Berater der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) helfen, die für Sie richtigen Produkte zu wählen:
Finden Sie einen Berater der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) in Ihrer Nähe