Rundum-Schutz
Wir leben in einer Zeit der Veränderung. Die Versicherungsbranche entwickelt sich laufend weiter, genauso wie die Bedürfnisse und Träume unserer Kunden.
Unsere übergeordnete Aufgabe Menschen zu befähigen, ihre Zukunft sicherer zu gestalten, indem wir uns um ihr Leben und ihre Träume kümmern, inspiriert und motiviert uns. Jeden Tag verlassen sich Millionen von Menschen in der ganzen Welt auf uns und schon immer haben wir daran gearbeitet, das Leben der Menschen zu verbessern. In einer immer komplexeren Welt helfen wir den Menschen, Entscheidungen zu treffen und ihre eigene Zukunft sowie die ihrer Familien und ihrer Unternehmen sicherer zu gestalten – durch unsere Fürsorge und innovative, auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenen Lösungen.
Unsere Generali Werte sind die Wegweiser für unseren Wandel. Sie beschreiben, WAS wichtig für uns ist und wir stehen zu diesen Werten, egal was passiert.
Wir schätzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, fördern Vielfalt und investieren in kontinuierliches Lernen und Wachstum, indem wir ein transparentes, gemeinschaftliches und offenes Arbeitsumfeld schaffen. Die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird die Zukunft unseres Unternehmens langfristig sichern.
Wir gehen ein langfristiges Vertrauensverhältnis mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kundinnen und Kunden sowie unseren Stakeholdern ein. Ziel unserer Arbeit ist, das Leben unserer Kundinnen und Kunden zu verbessern. Wir verpflichten uns mit unserem Leitbild, dieses Versprechen durch Disziplin und Integrität mit Leben zu füllen und so langfristige Beziehungen positiv zu beeinflussen.
Wir sind neugierige, offene und fähige Menschen mit einer unvoreingenommenen und vielfältigen Grundhaltung und sind bereit, die Dinge aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten.
Wir sind stolz, zu einer globalen Organisation mit starken, nachhaltigen und langfristigen Beziehungen innerhalb aller Märkte zu gehören. Unsere Märkte sind unser Zuhause.
Was bedeutet es in unserem Alltag, ein lebenslanger Partner für unsere Kundinnen und Kunden zu sein, und was müssen wir verändern? Um das zu verdeutlichen, entwickelten Kolleginnen und Kollegen vier Verhaltensweisen.
Diese beschreiben, WIE wir Aufgaben erledigen wollen. Sie sind unsere Art, Dinge zu tun, die uns vom Rest unterscheidet. Sie sind unser Versprechen, sowohl als individuelle Persönlichkeiten als auch als Gemeinschaft. Mit diesen Verhaltensweisen wollen wir messen, wie wir Ergebnisse erzielen.
Diese Werte und Verhaltensweisen jeden Tag mit Leben zu füllen, egal wo wir in der Organisation stehen, ist wichtig, wenn wir lebenslanger Partner unserer Kundinnen und Kunden werden wollen und wenn wir möchten, dass Menschen gerne bei uns arbeiten.
Wenn wir unsere Strategie erfolgreich umsetzen wollen, müssen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Handlungsfreiheit und Verantwortung geben. Unsere Führungskräfte haben hier eine wichtige Rolle. Deshalb haben wir das MAP-Führungskräfteprogramm entwickelt, ein weltweites Trainingsprogramm, welches die Fähigkeiten in der Mitarbeiterführung ausbaut.
Die dort vermittelten acht Grundsätze des Generali Empowerment Manifesto (GEM) unterstützen Führungskräfte dabei, ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Handlungsfreiheit und Verantwortung zu geben.
Der Generali Verhaltenskodex bildet die Richtschnur unseres Handelns. Dieser Kodex enthält Anforderungen an ethisch einwandfreies Verhalten und gilt weltweit für alle, die für die Generali arbeiten oder in ihrem Auftrag handeln.