Case Management Schlaganfall

Diagnose Schlaganfall: Hilfe in schwerer Zeit

Das Wichtigste in Kürze
  • Wir unterstützen Sie zu den unterschiedlichen Diagnosen: Schlaganfall, Hirnblutung, Hirninfarkt oder „TIA“.

  • Wir beraten Sie zu den Ursachen Ihrer Diagnose und versorgen Sie mit Tipps.

  • Sie lernen, wie Sie Ihren neuen Alltag bewältigen.

Was erwar­tet Sie?

Wenn Sie sich am Programm angemeldet haben, ruft Sie Ihr Case Manager an. Gemeinsam besprechen Sie, wie er Sie unterstützen kann. Danach vereinbaren Sie Folgegespräche.

Diese Fragen können Thema in den Gesprächen sein:

  • Was sind meine Risikofaktoren?

  • Wie gehe ich im Alltag mit Stress um?

  • Wie fühle ich mich nach einem Schlaganfall wieder sicher im Alltag?

So finden Sie Ihren Weg zurück zu einem gesunden Leben. Damit senken Sie das Risiko für einen erneuten Schlaganfall. Ihr Case Manager berät Sie zwölf Monate zu den Themen, die Ihnen wichtig sind.

Wie erle­ben Teil­neh­mer unser Pro­gramm?

Ein Generali Kunde erzählt, wie der Schlaganfall sein Leben verändert hat. Im Video berichtet er, wie ihm unser Gesundheitsprogramm geholfen hat.

Für wen eig­net sich das Pro­gramm?

Dieses Gesundheitsprogramm hilft Patienten, die eine der folgenden Schlaganfall-Diagnosen erhalten haben:

  • Schlaganfall
  • Hirnblutung
  • Hirninfarkt
  • transitorisch ischämische Attacke (TIA)

Warum bie­ten wir die­ses Gesund­heits­pro­gramm an?

Jedes Jahr erleiden 270.000 Menschen in Deutschland einen Schlaganfall. Er ist eine der häufigsten Todesursachen. In vielen Fällen ist er auch verantwortlich für Behinderungen bei Erwachsenen.

Die Zeit bis zur Diagnose und Behandlung ist entscheidend. Sie bestimmt, wie schwer die körperlichen und geistigen Schäden ausfallen. Nach der Akutbehandlung ist die Rehabilitation sehr wichtig. Sie sorgt dafür, dass der Patient verlorene Fähigkeiten wieder lernt.

Häufig sind Patienten und Angehörige in dieser Lebensphase verunsichert. Einige Patienten haben innerhalb eines Jahres einen weiteren Schlaganfall. Jeder Dritte erkrankt an einer Depression. Das möchten wir verhindern und Sie gut beraten. Deshalb unterstützen Sie unsere Case Manager. Sie helfen Ihnen, damit Sie Ihren neuen Alltag sicher und ohne Angst bewältigen.


Wer führt das Pro­gramm durch?

Das Programm „Case Management Schlaganfall“ bieten wir über die Generali Health Solutions GmbH (GHS) an. Diese ist eine Tochterfirma der Generali Deutschland AG. Sie bietet wirksame Gesundheitsprogramme für viele akute und chronische Beschwerden.

Melden Sie sich gleich über das Gesundheitsportal der GHS an: www.start-ghs.com. Ihren Anmelde-Code erhalten Sie am Gesundheitstelefon: 0221 1636-6668.

Wenn Sie sich am Programm angemeldet haben, übernimmt die Europ Assistance Service GmbH. Diese verfügt über erfahrenes medizinisches Personal. Dazu gehören auch die Case Manager, die das Patienten-Coaching durchführen.

Jetzt teil­neh­men!

Ihren persönlichen Anmelde-Code erhalten Sie am Gesundheitstelefon: 0221 1636-6668

Sie haben bereits einen Anmelde-Code?
Registrieren Sie sich jetzt im Gesundheits-Portal der Generali Health Solutions. Das Case Management Schlaganfall wird dort für Kunden der Generali Deutschland Krankenversicherung kostenfrei angeboten:

www.start-ghs.com

Wer kann unsere Gesund­heits­pro­gramme nut­zen?

Für Versicherte der Generali Deutschland Krankenversicherung AG in den Tarifarten Vollversicherung und Beihilfeversicherung ist die Teilnahme kostenlos.